Kontakt

Kontakt

KONTAKT

In effektiven Kommunikationssystemen wird der Raum zwischen zentralen Betreibern und mobilen Benutzern vor Ort von einer Infrastruktur belegt, die aus robusten Verbindungen und Repeatern besteht. Der Aufbau und die Verwaltung dieser Infrastruktur erfordern speziell entwickelte Geräte, auf die sich Unternehmen verlassen können - auch unter schwierigsten Bedingungen.
Omnitronics 619-Reihe von Audiobrücken kann die Art und Weise standardisieren, in der Ihr Unternehmen Funkgeräte miteinander verbindet, unabhängig davon, wer sie hergestellt hat oder in welchen Bändern sie tätig sind. Angesichts der Vielzahl der verwendeten Hersteller und Produkte kann die Bereitstellung der ultimativen Interoperabilität eine scheinbar schwierige Aufgabe sein. Mit der 619-Reihe von Omnitronics sind Geräte herstellerneutral und gewährleisten die Schnittstelle zu allen vorhandenen und zukünftigen Geräten.
Die Audiobrücken 619SRI und 619EI bieten jeweils ihre eigenen Vorteile und stellen sicher, dass Unternehmen über die richtige Ausrüstung für ihre Anwendung verfügen.

619EI: Weg zur Interoperabilität 

Entwickelt für grundlegende Anwendungen, die innovative 619EI Audio Bridge ist eine einfach zu installierende und zu konfigurierende Lösung, die 4-Wire-Bridging-Funktionen an allen Ports bietet. Das hochflexible Gerät mit seinen sechs Anschlüssen ermöglicht mehrere Konfigurationskombinationen und kann in einer Vielzahl von Hardware- und Softwareszenarien eingesetzt werden, darunter:

  • HF / VHF / UHF-Funknetze
  • Audio-Trägersysteme
  • Modem-Splitter / Kombinierer
  • Beschallungssysteme

Der 619EI verfügt außerdem über eine Reihe von Funktionen, die eine nahtlose Integration in neue und vorhandene Systeme gewährleisten. Die 12-V-Gleichstromquelle verfügt über eine optionale DC-Buchse oder einen zweiteiligen Schraubanschluss, während das 1-Zoll-Gehäuse mit 19 HE das Profil der Brücke verkleinert und zur Überwindung dieser Integrationsprobleme beiträgt. Durch die Verwendung eines LED-Pegelmessers entfällt auch die Notwendigkeit anderer Testgeräte, wodurch eine einfache Einrichtung der internen Audiopegel gewährleistet wird.
Mit seinen geringen Kosten und seinem geringen Stromverbrauch hat sich der 619EI mit mehr als bisher verkauften 10,000-Einheiten weltweit als beliebt erwiesen. Wenn Sie Interoperabilität zu einem erschwinglichen Preis suchen, schauen Sie sich das einfach zu installierende 619EI an.

Audio-Bridges ermöglichen Interoperabilitätsfunktionen.

Audio-Bridges ermöglichen Interoperabilitätsfunktionen.

619DSRI: Größer ist immer besser

Der innovative 619DSRI kann mit seinem technologischen Vorsprung eine bessere Audioleistung, verbesserte Funktionalität und eine einfachere Schnittstelle und Konfiguration gewährleisten. Es bietet einen Modus zur Überbrückung von Funk-Transceivern - unabhängig davon, ob sie mobil oder von der Basis betrieben werden - unabhängig von Hersteller oder Frequenz, um Interoperabilitätsfunktionen für Ihr System sicherzustellen.
Für Unternehmen, die zwischen Kommunikationsstrukturen wechseln müssen, um bestimmten Szenarien gerecht zu werden, kann der 619DSRI Gruppen und Netzwerkstrukturen vorkonfigurieren, sodass Betreiber nahtlos wechseln können, wenn sich die betrieblichen Anforderungen ändern. Es kann auch Sprachanrufe mithilfe von CTCSS oder Tonsignalisierung automatisch in Subnetze steuern.
Anstatt für zusätzliche Hardware aufzuwenden, kann der 619DSRI ein hohes Maß an Interoperabilität in Ihr Netzwerk einbetten. Neben der Flexibilität kann die Audiobrücke die organisatorische Effektivität verbessern und die Gesamtwartungskosten senken.

Auswahl der besten Audio-Bridge

Beide Audio-Bridges eignen sich hervorragend für die Einbettung der Interoperabilität in Ihr Netzwerk. Der 619DSRI kann vorkonfiguriert werden, um betriebliche Anforderungen zu erfüllen, und bietet eine automatische Steuerung für Sprachanrufe. Er eignet sich besser für größere, komplexere Systeme.
Für Unternehmen mit weniger intensiven Anforderungen ermöglicht der 619EI eine vollständige Interoperabilität zu geringeren Kosten. Aspekte wie der LED-Füllstandsmesser und das einzelne 1-HE-19-Zoll-Gehäuse sorgen dafür, dass der 619EI einfach zu installieren, zu verwenden und zu überwachen ist.
Wenn Sie sich immer noch nicht sicher sind, welches Produkt am besten zu Ihnen passt, lesen Sie unser Whitepaper zu Audio Bridging und Sprechen Sie mit einem der Experten von Omnitronics. Mit über 30 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Entwicklung von Kommunikationsgeräten können wir Ihnen bei der Auswahl des richtigen Produkts für Ihre Anwendung helfen.

Pin It auf Pinterest

Teilen Sie es

Teilen Sie diesen Beitrag in einem Netzwerk Ihrer Wahl!

619EI vs 619DSRI: A Tale of two bridges

In effective communication systems, the space between central operators and mobile users in the field is occupied by infrastructure made up of robust links and repeaters. Building and managing this infrastructure demands specially designed equipment that organizations can rely on – even in the toughest conditions.

Omnitronics’ 619 range of audio bridges can standardize the way your organization interconnects radio equipment, in spite of who manufactured them or the bands they operate in. With the sheer range of manufacturers and products in use, providing ultimate interoperability can be a seemingly difficult task. Yet with Omnitronics’ 619 range, devices are manufacturer-neutral, ensuring interface with all existing and future equipment.

The 619SRI and the 619EI audio bridges each offer their own benefits and ensure that organizations have the right equipment for their application.

619EI: Pathway to interoperability 

Designed for basic applications, the innovative 619EI audio bridge is an easy-to-install and configure solution that provides 4-wire bridging facilities on all ports. A highly flexible piece of equipment, its six ports allows multiple configuration combinations and can be used in a wide range of hardware and software scenarios, including:

  • HF/VHF/UHF radio networks
  • Audio bearer systems
  • Modem splitters/combiners
  • Public address systems

The 619EI also has a number of features that ensure seamless integration with new and existing systems. The 12VDC power source has an optional DC jack or two-part screw terminal connection, while the 1RU 19-inch housing slims the bridge’s profile, helping overcome those integration issues. The need for other testing equipment is also removed though the use of an LED level meter, ensuring a simple setup of internal audio levels.

With its low cost and low power consumption, the 619EI has proved popular around the world with more than 10,000 units sold to date. If you are looking for interoperability at an affordable rate, check out the easy to install 619EI.

Audio bridges allow interoperability capabilities.

Audio bridges allow interoperability capabilities.

619DSRI: Bigger is always better

The cutting-edge 619DSRI can ensure better audio performance, enhanced functionality and easier interfacing and configuration with its technological edge. It offers a mode for bridging radio transceivers – whether mobile or base operated – no matter their manufactory or frequency, ensuring interoperability functions for your system.

For organizations that need to switch between communications structures to fit specific scenarios, the 619DSRI can pre-configure groups and network structures – allowing operators to seamlessly switch as operational needs change. It can also auto steer voice calls to sub networks using CTCSS or tone signaling.

Rather than spend on additional hardware, the 619DSRI can embed a high level of interoperability into your network. Along with the flexibility, the audio bridge can enhance organizational effectiveness and reduce overall maintenance costs.

Choosing the best audio bridge

Both audio bridges are excellent when it comes to embedding interoperability into your network. The 619DSRI, with its ability to pre-configure to meet operational needs and and provide auto steering to voice calls, is more applicable to larger, more complex systems.

For organizations with less intensive needs, the 619EI allows them to experience full interoperability at a lower cost. Aspects such as the LED level meter and the single 1RU 19″ enclosure ensures that the 619EI is easy to install, use and monitor.

If you are still unsure of which product is the best fit for you, make sure you take a look at our Audio Bridging whitepaper and talk to one of the experts at Omnitronics. With over 30 years worth of experience designing and developing communications equipment, we can help you choose the right product for your application.